Corporate Design
Es gibt keine zweite Chance
für den ersten Eindruck
Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es macht Ihre Marke wiedererkennbar und einprägsam. Mit einem unverwechselbaren Auftritt heben Sie sich von Mitbewerbern ab. Die Anforderungen an ein Corporate Design (CD) sind vielfältig: Individuell, eindeutig und zielführend muss es sein. Es muss Ihre Zielgruppe „abholen“ und die Identifikation mit Ihrem Unternehmen ermöglichen. Bevor wir Sie mit Logos, Visitenkarte und Co. ausstatten, möchten wir Ihr Unternehmen und Ihre Produkte kennenlernen, um Ihnen dann ein passendes, auf Sie zugeschnittenes CD zu realisieren.

Logo
So klein ein Logo meist abgebildet ist, spiegelt es die Persönlichkeit des Unternehmens oder einer Marke wieder. Wir entwerfen Logos, die klare Botschaften vermitteln und einprägsam sind. Dabei achten wir natürlich auch darauf, dass es in allen Medien und allen Formaten einsetzbar bleibt.

Geschäftsausstattung
Es gibt formale Kriterien, die ein Briefbogen erfüllen muss. Die Gestaltung von Briefpapier, Visitenkarte und Co. kommuniziert darüberhinaus aber viel mehr. Die Geschäftsausstattung bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens maßgeblich. Deshalb legen wir Wert darauf, dass Ihre Geschäftspapiere einen professionellen Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen.

Corporate Design Manual
In einem Styleguide halten wir alle erarbeiteten Corporate-Design-Vorgaben fest und dokumentieren die visuellen Richtlinien für ein einheitliches Erscheinungsbild. Wir bereiten Ihnen diese Informationen so auf, dass sie Ihre Mitarbeiter sowie externe Dienstleister bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln unterstützen.